Hilfeleistungen 1
- Brandeinsätze 3
- Verkehrsunfall/Ölspur 2
- Gefahrguteinsatz 0
- Brandmeldeanlage 0
- BSW / Absicherung 1
- Einsatzübung 0
Einsätze Gesamt: 7
Einsatzstunden:

113,74

 


 


Ort: Pobershau – Ortsgebiet
Zeit: 16:36 Uhr – 18:00 Uhr 
Beschreibung: Beseitigung einer Ölspur im Stadtgebiet.
Eingesetzte Kräfte: 

Feuerwehr Pobershau (TLF16-25, LF 16-TS)

Feuerwehr Marienberg, Feuerwehr Gebirge


 


Kellerbrand  - Rathausstraße,  Pobershau

Ort: Pobershau - Rathausstraße
Zeit: 09:13 Uhr  - 12:30 Uhr
Beschreibung:

Am Vormittag um 9:13 Uhr wurden die Feuerwehren aus Pobershau und Marienberg zu einem Kellerbrand auf der Rathausstraße in Pobershau alarmiert. Beim Eintreffen der FF Pobershau an der Einsatzstelle bestätigte sind der Brand. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit Hilfe der Wärmebildkamera im Kellergeschoss zügig lokalisieren und ablöschen. Das Gebäude und das Kellergeschoss wurden belüftet. Eine Person musste von Rettungsdienst versorgt werden.

Eingesetzte Kräfte: 

Feuerwehr Pobershau: TLF16-25; LF 16-TS; MTW

Feuerwehr Marienberg: ELW; HLF; DLK; GTLF

Polizei; KBM; Rettungsdienst


 


Schornsteinbrand - Steinbruchweg, Pobershau

 

Ort: Pobershau - Steinbruchweg
Zeit: 21:22 Uhr  - 23:00 Uhr
Beschreibung:

Zu einem Schornsteinbrand wurden die Feuerwehren Pobershau und Marienberg am 6.9.2020 alarmiert. Nach einer ersten Lageerkundung konnten die Marienberger Kameraden aus dem Einsatz herausgelöst werden. Die brennenden Rußrückstände wurden entfernt, alle Bereiche mittels Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude belüftet. Anschließend konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte: 

Feuerwehr Pobershau: TLF16-25; LF 16-TS; MTW (21 Kameraden im Einsatz)

Feuerwehr Marienberg: ELW; HLF1; DLK; HLF2; GTLF

Polizei; KBM


 


Ort: Pobershau – Amtsseite Hinterer Grund
Zeit: 15:06 Uhr – 16:15 Uhr 
Beschreibung: Beseitigung eines Umgestürzten Baumes im Bereich der Fahrbahn.
Eingesetzte Kräfte: 

Feuerwehr Pobershau: LF 16-TS; MTW (13 Kameraden im Einsatz)


 

Saturday the 24th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau