- Hilfeleistungen 14
- Brandeinsätze 2
- Verkehrsunfall/Ölspur 2
- Fehleinsätze 0
Einsätze Gesamt: 18
Einsatzkräfte Gesamt: 224
Einsatzstunden: 640,82

 

 



Ort: Pobershau - Katzenstein
Zeit: 14:59 Uhr – 18:00 Uhr 
Beschreibung: Personenbergung nach Sturz. Eine Person stürzte vom Felsen Katzenstein und wurde dabei tödlich verletzt. Auf Grund der exponierten Lage, wurde die Person gemeinsam mit der Höhenrettung geborgen.

Eingesetzte

Kräfte :

Feuerwehr Pobershau : TSF-W, LF 16 - TS, MTW (20 Kameraden im Einsatz)

Rettungsdienst (RTW,NEF,RTH), DRK SEG - Höhenrettung

Polizei


 


 

 


Ort: Pobershau Ortsgebiet
Zeit: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr 
Beschreibung: Absicherung des traditionellen Pobershauer Bergadventes mit Bergparade.
Eingesetzte Kräfte: 

Feuerwehr Pobershau: 15 Kameraden im Einsatz

 

 


 

 


Ort: Pobershau - Schwarzwassertalstraße
Zeit: 15:58 Uhr – 17:20 Uhr 
Beschreibung: Auf glatter Fahrbahn kam ein PKW von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde vom Rettungsdienst betreut. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Nach der Bergung des Fahrzeuges wurde die Einsatzstelle gereinigt und der Einsatz beendet.

Eingesetzte

Kräfte :

Feuerwehr Pobershau : TSF-W, LF 16 - TS (9 Kameraden im Einsatz)

Feuerwehr Rittersberg

Rettungsdienst (RTW MAB), Polizei, Abschleppunternehmen

 

 

 


Ort: Pobershau - SIlberscheune
Zeit: 10:02 Uhr – 10:58 Uhr 
Beschreibung: Auslösung der Brandmeldeanlage durch eine technische Störung. Kein Eingreifen durch die Feuerwehren erforderlich.

Eingesetzte

Kräfte :

Feuerwehr Pobershau : TSF-W, MTW (9 Kameraden im Einsatz)

Feuerwehr Marienberg

Feuerwehr Zöblitz

 


 

Tuesday the 19th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau