- Hilfeleistungen 11
- Brandeinsätze 1
- Verkehrsunfall/Ölspur 1
- Gefahrguteinsatz 0
- Brandmeldeanlage 0
- BSW / Absicherung 2
- Einsatzübung 0
Einsätze Gesamt: 15
Einsatzstunden:

150,15


 


Ort: Rittersberg – Rittersberger Siedlung
Zeit: 20:32 Uhr – 21:45 Uhr 
Beschreibung: Zu einem Schornsteinbrand wurden die Feuerwehren Pobershau, Rittersberg, Marienberg und Niederlauterstein am 31.12.2021 alarmiert. Nach einer ersten Lageerkundung bestätigte sich der Brand. Die brennenden Rußrückstände wurden entfernt, alle Bereiche mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.
Eingesetzte Kräfte: 

Feuerwehr Pobershau: TLF 16-25; MTW (20 Kameraden im Einsatz)

Feuerwehr Rittersberg, Feuerwehr Marienberg, Feuerwehr Niederlauerstein

Polizei, Schornsteinfeger


 


Ort: Pobershau – Amtsseite-Zugstraße
Zeit: 23:04 Uhr – 23:28 Uhr 
Beschreibung: Tragehilfe / Unterstützung Rettungsdienst
Eingesetzte Kräfte: 

Feuerwehr Pobershau: TLF 16-25; RTW


 


Ort: Pobershau – Neuhoffnunger / Schönburger Stollen
Zeit: 17:00 Uhr – 18:00 Uhr 
Beschreibung: Absicherung der Kontrollbefahrung im Schönburger und Neuhoffnunger Stollen und der darin eingebauten geothermischen Anlage (Kiga Sonnenschein).
Eingesetzte Kräfte: 

Feuerwehr Pobershau: MTW; 2 Kameraden im Einsatz


 


Ort: Pobershau - Ortsgebiet
Zeit: 13:38 Uhr – 15:15 Uhr 
Beschreibung: Beseitigung von Sturmschäden im Ortsgebiet.
Eingesetzte Kräfte: 

Feuerwehr Pobershau: TLF 16-25; LF 16-TS (9 Kameraden im Einsatz)


 

Monday the 17th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau