19. März 2023 - Besuch Freizeitpark Oskarshausen

Drucken

Gruppenfoto aller Teilnehmer und Betreuer: Jungendfeuerwehr Zöblitz, Jugendfeuerwehr Pobershau, Kinderfeuerwehr Pobershau

Am 19.03.2023 trafen sich die Kinderfeuerwehr Pobershau, die Jugendfeuerwehr Zöblitz und die Jugendfeuerwehr Pobershau zum gemeinsamen Ausflug in den Freizeitpark Oskarshausen. 10 Uhr waren wir endlich angekommen. Wie in ein Feuerwehr-Sprungpolster konnten die Kinder „Oskars Wolkensprung“ machen. Anschließend ging es einige Runden mit der Raupenbahn, über gelbe Hüpfkissen, die Reifenrodelbahn hinab, über eine Strohballenburg zu Oskars Riesenrutsche. Zum gemeinsamen Mittagessen kamen die Jugendfeuerwehren und die Kinderfeuerwehr wieder zusammen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße. Nach dieser Pause wurde das Innenareal untersucht. Durch die Spielzeugfabrik ging es in die Naschfabrik. Dort konnte man auf der großen Bonbon-Rutsche rutschen und mit dem Cookie-Karussell fahren. Ganz besonders viel Spaß machte den Kindern die großen Trampoline. Nach einem ausgiebigen Toben im Farblabyrinth haben wir eine Theateraufführung mit Oskar angesehen. Fußballbillard, sich selbst mit Flaschenzug in die Höhe ziehen und zum Abschluss über die Crossstrecke. Das alles durfte nicht fehlen, ehe wir uns auf den Rückweg begaben. Auf der Heimfahrt waren alle ganz kaputt vom Toben.