01. - 05. August 2018 - Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Gruppenfoto vor dem Kartcenter in Erfurt

Die Jugendfeuerwehr hat vom 02.08 – 05.08.2018 wieder ihr Erholungswochenende durchgeführt. Diesmal führte die Fahrt unsere 11 Teilnehmer an den Stausse Hohenfelden in der Nähe von Erfurt. Am Mittwoch wurden die MTW´s beladen, sodass es am Donnerstagmittag gleich losgehen konnte. Nachdem das Zeltlager vor Ort aufgebaut war, konnte ein erstes Bad im See genossen werden. Am Freitag stand ein Besuch des Go Kartcenter Erfurt auf dem Programm. Nach der Rückkehr wurde sofort zur Abkühlung der See genutzt. Am Samstag konnten wir die Berufsfeuerwehr Weimar besuchen, leider wurde unser Besuch nach nur einer Stunde durch einen größeren Einsatz der dortigen Kameraden unterbrochen. Am Sonntag wurde das Zeltlager wieder abgebaut und die Rückfahrt angetreten. Für die Jugendlichen war es wieder einmal ein erlebnisreiches Wochenende. Für die Unterstützung bedanken wir uns bei der Feuerwehr Marienberg, der Stadtverwaltung sowie beim Regional Bereich Mittleres Erzgebirge der Jugendfeuerwehr.

Friday the 29th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau