07. Januar 2023 - Hilfeleistung - Verkehrsunfall


07.Januar 2023 - Hilfeleistung "Verkehrsunfall" Bergstraße Pobershau 

Ort: Pobershau – Bergstraße
Zeit: 03:19 Uhr – 07:48 Uhr 
Beschreibung:

In der Nacht des 07.01.2023 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Pobershau zu einem Verkehrsunfall auf der Bergstraße alarmiert. Nach dem Zusammenstoß eines PKWs mit einem Strommast drohte dieser umzustürzen. Mehrere Personen waren an dem Unfall beteiligt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, auslaufende Betriebsmittel abgebunden und der Brandschutz sichergestellt. Eine verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Nach dem Ausleuchten der Einsatzstelle und dem Abschalten der Stromleitung konnte die Bergung des PKW erfolgen. Die Einsatzstelle wurde bis zur Sicherung des beschädigten Strommastes durch den Energieversorger abgesichert.

Der verletzten Person wünsche wir eine schnelle Genesung.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte!

Eingesetzte Kräfte: 

Feuerwehr Pobershau: TLF 16-25; LF 16-TS; MTW (16 Kameraden im Einsatz)

Rettungsdienst, Polizei, Energieversorger, Abschleppunternehmen


 

Friday the 19th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau