12.-14. Juli 2019 - Tage der offenen Tür

Abendverantaltung am Gerätehaus (Bild links), Gruppenfoto aller Teilenehmer zur 1. "Pobershauer-Schöpfverbot-Challenge" (Bild rechts)

Vom 12.07.2019 bis 14.07.2019 fanden die Tage der offenen Tür der Feuerwehr Pobershau statt. Auftakt war der Partyabend mit DJ Maxx, der mit 90ern und aktuellen Hits die Stimmung einheizte. Am Samstagabend lockte das Trio um George Martin mit authentischer unplugged Musik ins Gerätehaus.

Für zahlreiche Feuerwehren im Kreis MEK ist das Wasserballspritzturnier in Pobershau ein fester Termin. In diesem Jahr musste auf Grund des bestehenden Gewässer-Schöpfverbotes kurzfristig improvisiert werden und die 7 angereisten Feuerwehren konnten sich zur ersten Schöpfverbot-Challenge in vier Disziplinen messen. Beim Löschfahrzeug (LF) ziehen und dem Traktorreifen stemmen, mussten die sechsköpfigen Mannschaften ihre Kräfte beweisen. An den Stationen Bierkastenstapeln und Schneeschuhlauf war hingegen Geschicklichkeit gefragt. Wie jedes Jahr standen der Spaß und das Treffen und der Austausch aller Feuerwehren im Vordergrund. Die Lauterbacher Feuerwehr nahm zum ersten Mal am Turnier teil und belegte sogleich den ersten Platz. Die Feuerwehr Gebirge durften sich über den zweiten Platz freuen, die Kameraden aus Marienberg erreichten den dritten Platz.

Impressionen der 1. "Pobershauer-Schöpfverbot-Challenge"

Thursday the 28th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau