Einsätze 2022

11. Februar 2022 - Brandeinsatz - Einlauf Brandmeldeanlage


 

Ort: Marienberg – Am Lautengrund
Zeit: 07:07 Uhr – 09:07 Uhr 
Beschreibung: Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Einkaufsmarkt wurden die Feuerwehren aus Marienberg und Pobershau am 11.02.22 um ca. 7:00 Uhr alarmiert. Nach einer ersten Lageerkundung konnte Brandrauch aus einem Technikraum festgestellt werden. In dem Raum waren Batterien einer technischen Anlage in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Batterien wurden aus dem Gebäude entfernt. Weitere Trupps unter Atemschutz durchsuchten das Gebäude. Nach der Belüftung des Gebäudes konnte der Einsatz abgeschlossen werden. Viele Dank an alle Einsatzkräfte.
Eingesetzte Kräfte: 

Feuerwehr Pobershau: TLF 16-25; LF 16-TS (15 Kameraden im Einsatz)

Feuerwehr Marienberg: HLF 20; DLK 23-12; ELW

Polizei, Envia

 


 

Wednesday the 17th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau