Einsätze 2019

20. April 2019 - Brandeinsatz - Flächenbrand Katzenstein


 

Flächenbrand am Katzenstein, Pobershau


Ort: Pobershau - Katzenstein
Zeit: 10:52 Uhr  - 13:00 Uhr
Beschreibung:

Am Ostersamstag wurden die Feuerwehren Pobershau und Marienberg zu einer Rauchentwicklung am Katzenstein alarmiert.

Vermutlich ausgelöst durch eine Zigarette brannte ca. 10 Meter unterhalb vom Aussichtsfelsen eine kleine Fläche mit einer Ausdehnung von 2 m².
Mittels Gerätesatz-Absturzsicherung wurde ein Kamerad zur Brandstelle abgeseilt. Vorsorglich wurde die Umgebung zusätzlich von oben gekühlt, um ein Aufflammen durch Funkenflug zu verhindern.

Eingesetzte Kräfte: 

Feuerwehr Pobershau: TLF 16/25; LF 16-TS; MTW (15 Kameraden im Einsatz)
Feuerwehr Marienberg: ELW; HLF 20; LF 16/12; GTLF


 

Tuesday the 20th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau