Einsätze 2017

Ort: Gebirge - Am Bahndamm
Zeit: 25.08.17 - 13:55 Uhr bis 27.08.17 - 12:00 Uhr
Beschreibung:

Am 25.08.17 wurde die Feuerwehr Pobershau um 13:55 Uhr, zeitgleich mit den Feuerwehren aus Gebirge und Marienberg, zum Brand einer Scheune mit Stallanlage alarmiert. Von den ersteintreffenden Kräften konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Stallgebäude verhindert werden. In der brennenden Stallanlage konnten jedoch leider zahlreiche Tiere nicht mehr gerettet werden. Auf Grund der Größe des Schadensereignisses wurden mehrere Feuerwehren nachalarmiert. Das Löschwasser wurde aus Löschwasserteichen entnommen und mit Großtanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr zur Einsatzstelle befördert. Unter zu Hilfenahme von Baggern und Radladern (u.a. THW) dauerten die Löscharbeiten bis zum 27.08.17 an.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Pobershau: LF 16, TSF-W, MTW

Feuerwehr Gebirge, Feuerwehr Marienberg, Feuerwehr Niederlauterstein, Feuerwehr Zöblitz, Feuerwehr Ansprung, Feuerwehr Sorgau, Feuerwehr Reitzenhain, Feuerwehr Satzung, Feuerwehr Kühnhaide, Feuerwehr Rübenau, Feuerwehr Lauta, Feuerwehr Lauterbach, Feuerwehr Rittersberg

Feuerwehr Großrückerswalde

Polizei, Rettungsdienst, THW, Bauhof Stadt Marienberg, diverse Räumgeräte (Radlader, Bagger)

Thursday the 28th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau